oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

BizMod Methode auf der REConf 2011 vorgestellt

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Auf der REConf 2011 in München haben wir letzte Woche unsere BizMod-Methode vorgestellt:

BPMN + UML = BIZMOD -> eine Analysemethode für Ihre Geschäftsprozesse

Die BPMN ist im Kommen. Zur Modellierung von Prozessen ist sie unschlagbar. Was aber ist mit Kontext, Fachklassen, Organisationsstrukturen …? Diese Konzepte fehlen in der BPMN, und zwar mit Absicht. Es gibt dafür ja schon Modellierungssprachen: zum Beispiel die gute alte UML. Wie verbindet man nun beides zu einem zusammenhängenden Modell? Diese Frage beantwortet BizMod, die von oose entwickelte Methode zur ganzheitlichen Prozessanalyse mit BPMN und UML. Die Präsentation und weitere Informationen finden Sie auf der Seite https://www.oose.de/bizmod

Wir sind zur Zeit in der Abstimmung mit Toolherstellern, die ein BizMod Plug-In anbieten werden. Die Freigabe erwarten wir im April. Dazu werden wir dann auch einen Blogeintrag veröffentlichen.