menu Navigation

Karriere

Zu wichtigen Themen der Software- und Systementwicklung  bieten wir seit über 15 Jahren Coaching, Seminare, Workshops, Beratung und Projektunterstützung. Wir begleiten Veränderungen, führen neue Methoden ein und vermitteln Wissen. Wir sind ein kleines (knapp 30 Mitarbeiter) selbstorganisiertes Unternehmen in Hamburg.

Wir brennen dafür, dass unsere Kunden wahre Könner werden. Deswegen vermitteln wir nicht einfach Wissen, sondern führen unsere Kunden in einem Praxistransfer dazu, neue Fähigkeiten in die eigene Arbeit nutzbringend zu integrieren. Dabei denken wir vom Ergebnis, d.h. von der zu entwickelnden Könnerschaft unserer Kunden her.

Die Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiter gepaart mit einer großartigen kollegialen Unterstützung nutzen wir, um an uns selbst zu arbeiten und fachlich wie persönlich immer wieder noch besser zu werden.

Und wir geben uns die Freiräume und Rahmenbedingungen, die es uns erlauben, immer wieder Neues auszuprobieren, damit das Gute noch besser wird.

Wenn dir das auch so wichtig ist wie uns und du zu einer echten Veränderung bereit bist, dann können wir dir zu einem ungeahnten persönlichen und fachlichen Wachstum verhelfen.

Damit du aber wirklich deinen Traumjob bei oose findest, muss du mit dir selbst in Kontakt sein und über dich kritisch reflektieren können. Wir können dir nur Entwicklungsmöglichkeiten geben. Wie und womit du die Welt verbessern und bereichern möchtest, was du unseren Kunden, dem Markt und der Welt bieten kannst, das dich, oose und unsere Kunden gleichermaßen wachsen lässt und weiter bringt – das musst du (mit Hilfe deiner neuen Kollegen) selbst herausfinden.

Neben den unten stehenden speziellen Anforderungsprofilen sind wir immer auf der Suche nach guten Leuten. Wenn du das Gefühl hast, uns inhaltlich zu bereichern, melde dich bei bewerbung@oose.de, um die inhaltliche Schnittmenge jenseits der aufgeführten Profile auszuloten.

HINWEIS

Wenn Du uns eine Bewerbung mit Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusendest, erklärst Du damit ausdrücklich Dein Einverständnis dazu, dass diese E-Mail durch unser E-Mail-Archivierungssystem archiviert wird.

 

Auszeichnungen

New Work Award 2016

Zum wiederholten Mal sind wir unter den Finalisten des New Work Awards. Diese Auszeichnung für die besten Konzepte der Arbeitswelt von morgen freut uns sehr.

New Work Award 2014

Wir freuen uns, dass wir zum 2. Mal in Folge für den New Work Award nominiert wurden. Als Best-Practice Unternehmen zählen wir erneut zu den Top 10 – gewählt von renommierten Organisations- und Personalexperten wie Prof. Peter Kruse oder Thomas Sattelberger für die Umsetzung innovativer Arbeitskonzepte.

New Work Award 2013

Beim New Work Award 2013 von Xing und FOCUS sind wir von renommierten Organisations- und Personalexperten wie Prof. Peter Kruse oder Thomas Sattelberger in die Top 10 für die Umsetzung innovativer Arbeitskonzepte gewählt worden.

Intrinsifier

Von intrinsify!me sind wir 2013 als Unternehmen herausragenden Führungs- und Organisationssystemen aufgenommen worden.

Querdenker-Vordenker-Award

Wir sind Qualifikant für den Querdenker-Award, und zwar in der Kategorie Vordenker-Award. Ausgezeichnet werden hierzu im November Vordenker und Entscheider für ihre Wachstumserfolge, Unternehmenskultur, Trend- und Strategie-Entwicklung, Change-, Diversitiy-Management und Visionen.

Hamburger Familiensiegel

Mit der Verleihung des “Hamburger Familiensiegels” bestätigt die “Hamburger Allianz für Familien”, dass sich ein Unternehmen besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagiert.

TOP JOB Arbeitgeber

Im Jahr 2009 nahmen wir an dem Arbeitsgeber-Wettbewerb “TopJob 2010″ teil, der inhaltlich und fachlich von Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen geleitet wird.

Für die Bewertung wurden einerseits alle Mitarbeiter anonym befragt und andererseits die Geschäftsführung. Hieraus wurden dann zunächst Stärken und Schwächen im Personalmanagement des Unternehmens abgeleitet und dann ein Ranking aller teilnehmenden Unternehmen erstellt.

Wir konnten beim Top Job-Ranking mit einem krisenfesten und erfolgreichen Personalmanagement überzeugen. Insbesondere punkten wir mit unserer außergewöhnlichen Personalpolitik. Unsere Personalstrategie ist unser Erfolgsfaktor. Das persönliche Wachstum und die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter stehen immer an erster Stelle.

Wie bei den meisten Wettbewerben dieser Art kostet die Teilnahme Geld und das Ranking bezieht sich lediglich auf den Vergleich mit anderen teilnehmenden Unternehmen. Solche Wettbewerbe sind also einerseits bezahlte Werbeveranstaltungen um Arbeitgebermarken zu polieren und entsprechend kritisch zu sehen. Wir sind uns dessen bewußt.

Andererseits war es für uns äußerst interessant, durch renommierte und unabhängige Experten eine Beurteilung zu erhalten. Nicht alle Arbeitgeberwettbewerbe stellen den Unternehmen so detaillierte Auswertungen und Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir wollten wissen wo wir im Vergleich zu anderen stehen und was wir noch weiter verbessern können. So waren es vor allem die weniger schmeichelhaften und für Mitarbeiter und Geschäftsführung eher ernüchternden Teile der Ergebnisse, die eine kritische interne Reflektion und Veränderungsimpulse auslösten und für uns langfristig wertvoller waren als die kurzen Werbemaßnahmen.