oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Markus Lang

Trainer

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Trainer und Berater bei oose liegen in der Softwareentwicklung mit Java, vor allem in Kombination mit Konzepten wie Software Craftsmanship und TDD. Im Zusammenhang mit diesen Themen befasse ich mich ebenfalls mit dem Design langfristig wartbarer Systeme und der Weiterentwicklung bestehender Anwendungen. Besonderes Interesse habe ich an der Optimierung und Erweiterung von Legacy Code.

Mein Hauptanliegen als Trainer ist das Vermitteln fundierter Grundlagen kombiniert mit Praxiswissen, um das Gelernte direkt in realen Situationen anwendbar zu machen. Als Entwickler verfüge ich zusätzlich über Erfahrung in der Leitung von agilen Softwareentwicklungsprojekten.

Privat entspanne ich mich beim Gitarrespielen oder gehe raus in die Natur.