oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Sebastian Hirschmeier

Trainer

Als Trainer und Berater helfe ich Softwarearchitekt:innen dabei, ihre Ideen zu ordnen, zu optimieren und für die Welt verständlich zu machen. Dabei gilt es, gemeinsam die richtige „Sprache“ zu finden – eine echte Herausforderung, schließlich haben kluge Köpfe gern komplizierte Gedanken und vermeintlich noch kompliziertere Lösungen. In meiner Rolle als „Ideenübersetzer“ ist mir daher vor allem wichtig, nicht vom Hundertsten ins Tausendste, sondern zum Punkt zu kommen.

Was mich als Berater und Wissensvermittler qualifiziert? Neben einem ausgeprägten Informatikgen fundierte Berufs- und Projekterfahrung und die jahrelange Zusammenarbeit in diversen Expertenteams.

Auch privat vermittle ich gern Wissen und Fähigkeiten – nicht an Softwarearchitekt:innen, sondern meinen Kindern, denen ich die Welt zu erklären versuche.