oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Stephan Roth

Trainer

Als Trainer und Berater liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen modellbasiertes Systems- und Software Engineering, Softwaredesign und Softwarearchitektur sowie Software Craftsmanship. Insbesondere beschäftige ich mich mit Methodiken und Vorgehensmodellen in der Entwicklung von komplexen Systemen.

Meine Motivation und Zielsetzung in Trainings- oder Beratungssituationen besteht darin, den Teilnehmer:innen bzw. Kund:innen dabei zu helfen, ihre Probleme strukturiert zu analysieren und methodisch fundierte Lösungen zu entwickeln. Mein interdisziplinär geprägter, beruflicher Hintergrund befähigt mich, schnell ein ganzheitliches Verständnis für komplexe, technische Systeme und deren Lebenszyklus zu entwickeln.

Privat stehen vor allem meine Familie und mein Sohn im Mittelpunkt. Darüber hinaus beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit gerne mit Software- und Systementwicklung. Entspannung suche ich entweder beim Musik hören, oder bei ein paar Partien der Billard-Variante Snooker mit Freunden oder Kollegen.