[PMP-Z] PMP Zertifizierungsvorbereitung nach PMI 
PMP-zertifizierte Projektleiter sind im internationalen, zunehmend aber auch im nationalen Projektgeschäft eine wichtige Unterstützung im Bemühen um hochwertige Aufträge.
Dieses Seminar führt Sie in die Begriffe, Konzepte und Methodik des Projektmanagements ein. Es werden alle wichtigen Wissensgebiete und Prozessgruppen des Projektmanagements bearbeitet. Sie lernen, wie typische Fehler in Projekten zu vermeiden sind und wie Budget, Zeitrahmen und Qualität eingehalten werden können. Nebenbei werden die Teilnehmer auch auf die Zusammenarbeit in internationalen Projektteams vorbereitet.
Die in dem Seminar verwendete Methodik folgt den Vorschlägen des international anerkannten und renommierten Project Management Institute (PMI©). Das Guide to Project Management Body of Knowledge (PMBoK Guide) des PMI© ist Grundlage des Seminars. Die Methodik ist an keinen Anbieter von Software gebunden, wird aber als Grundlage für eine wachsende Anzahl unternehmenseigener Methodik-Systeme verwendet. Sie eignet sich besonders für den Einsatz in großen, komplexen und risikobehafteten Prozessen. Es werden über den PMBoK Guide hinaus weitere prüfungsrelevante Inhalte behandelt.
Dieses Seminar ist als Prüfungsvorbereitung in Ergänzung zum Selbststudium gedacht. Die Teilnehmer werden in das Denken und die Begriffe des PMBoK® Guide eingeführt, so dass ihr Selbststudium erleichtert wird. Wenn Sie an einer Zertifizierung interessiert sind, informieren Sie sich bitte hier über die vom Project Management Institute für die Prüfungszulassung geforderten Voraussetzungen.
Die Teilnehmer erfahren die bestmögliche Vorbereitung für die Durchführung der Prüfung. Eine Erfolgsgarantie für den einzelnen Teilnehmer kann jedoch nicht abgegeben werden.
Auch unabhängig von einer Zertifizierung ist dieses Seminar selbstversändlich sinnvoll als Schulung für die weltweit am weitesten verbreitete PM-Methodik, den Project Management Body of Knowledge.
Das Seminar behandelt alle in der Praxis wichtigen Facetten des klassischen Software-Projektmanagements, ist jedoch nicht spezialisiert auf objektorientierte Softwareentwicklungsmethodik.
Die Seminarunterlagen sind mit der aktuellen Ausgabe des "Project Management Body of Knowledge (PMBOK Guide) Fourth Edition" im Juni 2009 ebenfalls aktualisiert worden.

Der Staat fördert Weiterbildung bzw. Qualifizierungsmaßnahmen. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der staatlichen Förderung.
| Details | Ausführliche Seminarbeschreibung |
| Zielgruppe und Vorkenntnisse |
Angehende und erfahrene Projektleiter die eine PMI-Zertifizierung erlangen möchten. |
| Termine | Termine / Preise |
| Dauer | 5 Tag(e) |
| Varianten | |
| Ähnliche Seminare | |
| Grundlegendere Seminare |
|
| Weiterführende Seminare | |
| Weitere Infos | Termine / Preise Anmeldung Inhouse |



