menu Navigation

Softwarearchitektur

Effektive Code Reviews

Effektive Code Reviews_AbendvortragGastreferent: Frank Sons (Agile Software & Code Quality)

Code Reviews sind heute in vielen Teams Standard. Sei es als allgemeine Vier-Augen-Regel, bei pull requests oder tatsächlich durch Teammeetings. All diese Methoden haben Vor- und Nachteile, und nur in den seltensten Fällen kann man damit tatsächlich effektiv Bugs finden. Aber meist werden Code Reviews genau mit diesem Ziel eingeführt: Fehler vermeiden! Der Vortrag zeigt verschiedene Methoden für effektive Code Reviews auf und erklärt, warum toolbasierte Code Reviews eigentlich erst ein zweiter Schritt sein sollten und stattdessen das mindset der Entwickler im Vordergrund stehen sollte. Praktische Tipps um die eigenen Code Reviews zu verbessern runden den Vortrag ab.

Über den Referenten:
Frank Sons beschäftigt sich seit knapp zehn Jahren mit dem Thema Code Qualität in Software-Entwicklungsteams und insbesondere dem etablieren von Code Reviews. Er ist regelmäßiger Speaker auf Konferenzen und hat sich im September 2015 als Berater und Coach im Bereich Agile Software & Code Qualität selbstständig gemacht.

 

+++ Der Vortrag ist leider ausgebucht! +++


Kommentare sind geschlossen.