search
menu Navigation
Haben Sie Fragen?
Sarah Schuh
Berater, Coach, Trainer
+49 (40) 414250-0

Neue Arbeitswelten

Employe(e)r Experience

In unserem Vortrag sprechen Moritz Avenarius und ich über das Thema „Employe(e)r Experience“ . „Employe(e)r Experience“ bedeutet zu verstehen, was Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsalltag wirklich benötigen und dieses Wissen aktiv in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Wir erzählen aus der eigenen Praxis, warum es so wichtig ist, die Perspektiven der Mitarbeiter*innen nicht nur in Prozessen einzubeziehen, sondern sie dazu zu befähigen, Themen, die sie selbst betreffen – wie z.B. Onboarding, Recruiting, Personalentwicklung etc. aktiv mitzudenken und mitzugestalten. Dafür stellt Euch Moritz das Employe(e)r Experience Design vor, das die erfolgreiche Methode des Design Thinkings nutzt, um konsequent aus der Perspektive der Mitarbeiter*innen wirkungsvolle Programme und Anwendungen zu entwickeln.


Die Referenten

Sarah Schuh (Trainerin & Beraterin)

„Bei Teamentwicklungsprozessen helfe ich dabei, ein Miteinander ohne Silos – geprägt von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung – zu entwickeln und zu fördern. Dabei ermutige ich auch gerne, die Komfortzone zu verlassen und Neues auszuprobieren.“

Moritz Avenarius ist selbständiger systemischer Innovationsberater für analoge Veränderungsprozesse in die digitale Zukunft.  Seit 2017 führt er bei oose als Kooperationspartner nun die Trainings und weitere Aktivitäten rund um Desing Thingking durch. oose

Kommentare sind geschlossen.