search
menu Navigation
Haben Sie Fragen?
Sebastian Hirschmeier
Berater, Coach, Trainer
+49 (40) 414250-0

Technologien & Programmierung

State of The Art: Zustandsmanagement in React-Anwendungen

Die „richtige“ Behandlung von State in React-Anwendungen ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen in großen und kleinen React-Projekten. Reicht der lokale State? Oder „muss“ ich Redux verwenden, immerhin lange Zeit der (un)umstrittene Platzhirsch, wenn es um das Thema externes State-Management ging? Neben lokalem State und Redux gibt es noch weitere Ideen und mögliche Alternativen. So gibt es mit der Context API und dem Reducer-Hook von React neue Bordmittel für das Arbeiten mit State und Redux kommt mittlerweile in Form eines „Redux Toolkits“ daher.

In diesem Vortrag wollen wir uns die einzelnen Ansätze ansehen, ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausarbeiten und bewerten, für welche Einsätze sie sich jeweils anbieten.

 

 


Gastreferent: Nils Hartmann
ist freiberuflicher Software-Architekt, -Entwickler, Coach und Trainer aus Hamburg.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.