Gastgeber: Bernd Oestereich und Nadine Waibel.
Überall entstehen Initiativen für eine neue Arbeitswelt, eine ganze Bewegung bildet sich. Gemeinsam haben ihre Mitglieder bestimmte Werte und Überzeugungen zum Thema Arbeit, Führung und Organisation.
In Deutschland ist Götz Werner mit dem von ihm gegründeten dm drogerie markt wohl das größte Vorbild und Beispiel (siehe hierzu auch unsere Blogbeiträge „Was haben Joseph Beuys, Rudolf Steiner und Götz Werner miteinander zu tun?“ und ZEIT WERT GEBEN)
Zu diesem Thema möchten wir einen Gesprächsabend veranstalten. Durch den Abend führen Bernd Oestereich und Nadine Waibel. Mit kleinen Impulsvorträgen stellen wir Beispiele vor, die wir aus eigener Praxis kennen, darunter auch dm. Wir stellen Bücher und andere Inspirationsquellen zum Thema vor. Anschließend möchten wir zu einer Diskussion im Fishbowl-Format einladen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung erforderlich.