oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

BPMN 2.0 offiziell veröffentlicht

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

BPMN-logoWas lange währt, wird endlich gut. Seit einem halben Jahr ist die BPMN 2.0 eigentlich fertig, letzte Woche (19. Januar) hat sie nun die letzte Hürde genommen und wurde offiziell veröffentlicht: www.omg.org/spec/BPMN/2.0. Eine ganze Reihe von Toolherstellern hat diese Version schon längst im Programm, eigentlich musste man also nicht darauf warten. Dennoch ist es schön, dass es jetzt auch amtlich ist.

Überall wird betont, wie wichtig die neue Spezifikation für die Ausführbarkeit von mit BPMN modellierten Prozessen ist. Das halten wir auch für ein mögliches Anwendungsgebiet und bereiten deswegen gerade für open oose, unserem Format für brand-aktuelle Themen, einen Tag zu "Workflows zum Leben erwecken" vor.