search
menu Navigation

Sarah Schuh

Berater, Coach, Trainer
Das Problem zu verstehen, ist bereits ein Teil der Lösung.

Als Trainerin und Beraterin liegen meine Schwerpunkte im Bereich Soft Skills mit den Themen Kommunikation, Feedback geben und nehmen, Konfliktmanagement, Gesprächsführung und Moderation. Auf Grund meiner vorherigen Tätigkeit fühle ich mich ebenfalls in neuen Arbeitswelten (v.a. neuer Personalarbeit) zu Hause.

Meine Kernkompetenz liegt darin, Unternehmen, Teams und Individuen mit viel Fingerspitzengefühl und den richtigen Fragen dabei zu unterstützen, selbstständig Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Bei Teamentwicklungsprozessen helfe ich dabei, ein Miteinander ohne Silos – geprägt von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung – zu entwickeln und zu fördern. Dabei ermutige ich auch gerne die Komfortzone zu verlassen und Neues auszuprobieren.

Privat kann ich am besten bei Rucksackreisen oder beim Joggen im Grünen, einem leckeren Kaffee mit Familie, Freunden oder Bekannten entspannen.

Aktuelles

Die 5 Top-Tipps der Selbstorganisation

Neue Arbeitswelten

Sarah Schuh ist seit Oktober eine von uns! Konkret: Ein neues Teammitglied bei oose. Jene, die uns schon etwas kennen, wissen, dass wir seit mehr als fünf Jahren ganz ohne Chefs und selbstorganisiert erfolgreich als Genossenschaft arbeiten. Zwischen Sarah und oose hat es auch deshalb so wunderbar gefunkt, weil auch sie in den letzten Jahren […]