search
menu Navigation

Neue Arbeitswelten

Podcast: Eine innovative Unternehmensorganisation

Ein Vortrag von Tim Weilkiens, Sarah Schuh

Die Unternehmensform prägt grundsätzlich das Arbeiten und die Prozesse aller Mitarbeiter*innen. Wie das genau bei oose im Rahmen einer Genossenschaft funktioniert, das erzählen uns Sarah Schuh und Tim Wielkiens. Die Auflösung von klassischen hierarchischen Strukturen sind dort schon über den Begründer ein lang gehegter Wunsch. Selbstverantwortung und Agilität im Unternehmensalltag sind große Themen und stellen die Teams vor große Herausforderungen. Warum es letztlich 2012 erfolgreich umgesetzt wurde und warum das nicht für alle Unternehmen die richtige Lösung ist, erläutern Sarah und Tim.
Die Räume von oose liegen mitten im Schanzenviertel – Hamburgs angesagtem Szeneviertel.


SBB  Podcast Episode #8 vom 2. November 2020

Die Episode selbst könnt ihr hier hören: Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS