search
menu Navigation

Neue Arbeitswelten

Selbstorganisation extrem – ein Erfahrungsbericht

Ein Vortrag von Andrea Grass und Dr. Michael Hofmann

Selbstorganisation erleben Unternehmen derzeit in verschiedenen Facetten. Für gewöhnlich ist sie in hierarchische Strukturen eingebettet. Strukturen können jedoch auch begrenzen: wieviel Selbstorganisation sollte sein?

Vor vier Jahren hat sich oose auf den Weg gemacht, ein agiles, selbstorganisiertes Unternehmen zu werden. Wir leben Selbstorganisation extrem, faktisch ohne Hierarchie. Welche Gründe es dafür gab, welche Form der Organisation wir gewählt haben, wie wir nun zusammenarbeiten, wollen wir in diesem Vortrag schildern. In einem interaktiven Part, reflektieren die Zuhörer, wo sie z.Zt. auf dem Weg zu einem agilen, selbstorganisierten Unternehmen stehen.

Bezug zum Management: Der Bezug zum Management zieht sich wie ein roter Faden durch den Vortrag, denn es geht in dem Vortrag darum wie klassische Managementstrukturen durch selbstorganisierte Teams abgelöst werden.

 

Wann und wo? 14. November 2017, von 11:35 Uhr bis 13:10 Uhr im Rahmen der Manage Agile 2017 in Berlin