menu Navigation
Haben Sie Fragen?
Nicola Bosse
Kundenbetreuung
+49 (40) 414250-16

Agiles ProduktmanagementAgiles Produktmanagement

Von der Idee zum erfolgreichen Produkt

Termine

-
3 Tage in Hamburg
€ 2.250,00
Termingarantie
-
3 Tage in Hamburg
€ 2.250,00
Früh­bucherpreis € 1.912,50 noch für 4 Plätze
-
3 Tage in Hamburg
€ 2.250,00
Früh­bucherpreis € 1.912,50 noch für 4 Plätze
Alle Preise zzgl. MwSt

Seminarbeschreibung

Als Produkt Owner oder Produktmanager in agilen IT Projekten stehen Sie vor der Herausforderung der erfolgreichen Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produktlebenszyklus, ohne dass Ihnen die klassischen Instrumente in gewohnter Weise zur Verfügung stehen. Weitet man den Gedanken des agilen Projektmangaments konsequent auf das Produktmanagement aus, ergeben sich neue Techniken und eine neue Vorgehensweise: Das agile Produktmanagement.

Erleben Sie an einem durchgängigen Beispiel, wie agiles Produktmanagement Kundenbedürfnisse adressiert, Innovation fördert und pünktliche Lieferung sicherstellt.
Versetzen Sie sich mit Applied Experience Mapping und Personas in die Rolle des Kunden und kreieren Sie aus dieser Kundenperspektive Ideen für neue Produkte und Services. Um diese Ideen in eine zeitliche und inhaltliche Struktur zu bringen, entwerfen Sie eine Roadmap und einen Releaseplan. Als Werkzeug nutzen Sie dazu ein angepasstes Business Model Canvas. Da bei einem agilen Projekt keine detaillierte Anforderungsanalyse vorliegt, nutzen wir Techniken wie Geschäftsdimensionen, Story Maps und Einführungsszenarien. Mit dieser Vorbereitung sind Sie nun gerüstet, um die Roadmap zu präzisieren, den Releaseplan zu detaillieren und das Minimal Viable Product (MVP) zu definieren.

Sie erhalten von uns Informationen und Erfahrungsberichte aus erster Hand, denn unsere Trainer sind als Coaches in agilen Projekten tätig. So erhalten Sie die Inhalte praxisnah und finden direkt Anknüpfpunkte für ihre Umsetzung agiler Prinzipien und Techniken in Ihrem Projektalltag.

Inhalt

  • Durchgängiges Fallbeispiel
  • Applied Experience Mapping
  • Personas
  • Produktvision
  • User Experience
  • Protoptypen, Lösungssteckbriefe
  • Produktstrategie und Taktik
  • Produkt Roadmap, Release
  • Roadmap und Releaseplan erstellen mit Hilfe vonGeschäftsdimensionen und Story Maps
  • Einführungsszenarien
  • Release-Bewertung
  • Angepasstes Business Modell Canvas

Voraussetzungen

Sie sind vertraut mit wenigstens einem agilen Vorgehen, wie z.B. Scrum, ScrumBan, XP, Agilem Projektmanagement.


Seminarzeiten & Anfahrt

Das Seminar beginnt am ersten Seminartag um 09:30 Uhr und endet am letzten Seminartag in der Regel gegen 16:00 Uhr.

Unsere Seminare in Hamburg finden im Schulterblatt 36 / Montblanc Kontorhaus in unserem oose.campus statt.

Übernachtungs- und Reisekosten sind nicht enthalten. Sie können unsere kleine, aber feine Hotel-Auswahl unter Hotelbuchung ansehen und unter Angabe des Stichwortes „oose“ direkt reservieren.

Inklusive

  • Mittagessen, Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Gebäck und frisches Obst.
  • Dieses Seminar können Sie bis zu zwei mal kostenlos wiederholen (siehe AGB)

Rabatte

  • Frühbucherpreis

    90 Tage im Voraus ohne Rücktrittsmöglichkeit verbindlich buchen (nicht mit anderen Rabatten kombinierbar).

  • Kollegenrabatt

    Wenn Sie sich zu einem zeitgleichen Seminar anmelden, zu dem sich bereits Ihr Kollege angemeldet hat, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 20% (nicht mit anderen Rabatten kombinierbar). Der Erstanmelder kann andere Rabatte nutzen.

  • Privatpersonen

    Studenten und Privatpersonen erhalten Sonderkonditionen.

    Bitte erfragen Sie diese telefonisch!

Wir kommen zu Ihnen!

Sie können dieses Seminar auch als firmeninterne Schulung (Kundenseminar) buchen. In diesem Fall kommen unsere TrainerInnen entweder zu Ihnen ins Haus oder das Seminar findet in unseren Räumen bzw. einem externen Seminarhaus statt.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen individuellen Termin!