search
menu Navigation
Haben Sie Fragen?
Nicola Jährig
Vorstand, Kundenbetreuung
+49 (40) 414250-16

Sketchnotes für CoachesSketchnotes für Coaches

ONLINEKURS by vizworks.de | Britta Ullrich

Seminarbeschreibung

Wir von oose freuen uns, Euch ab jetzt neben unseren Präsenz- und Live Online Trainings auch Selbstlern-Onlinekurse anbieten zu können. Passen dir die angebotenen Visualisierungs-Werkstatt Termine nicht? Dann legen wir dir gerne den „Sketchnotes für Coaches Onlinekurs” unserer langjährigen Kooperationspartnerin Britta Ullrich ans Herz.

Inhalt

Du bist Coach, Berater, Trainer oder Projektmanager?

In nahezu allen Disziplinen müssen wir Dinge auf den Punkt bringen und komplexe Inhalte auf möglichst attraktive Weise rüber bringen. In deinem Werkzeugkasten für erfolgreiche Zusammenarbeit zählen Sketchnotes mittlerweile zu einem Must-Have. Mit diesem videobasierten Selbstlern-Onlinekurs wirst du zum Meister im visuellen Storytelling und kannst das Argument  „Ich kann nicht zeichnen“ getrost aus deinem Gedächtnis streichen.
Wie du mit dem bewährten Vizworks Sketchnote System leicht, schnell und wirkungsvoll die Kraft der Bilder in deinem Beruf nutzt – egal ob du schon zeichnen kannst oder nicht.
Sketchnotes für Coaches* ist für dich, wenn du… 

  • in deinem Job als Coach, Berater, Trainer, Projektmanager oder einem anderen Beruf Dinge auf den Punkt bringen, deine Kunden und Kollegen zum Mitmachen einladen und komplexe Inhalte erklären und präsentieren möchtest
  • mit Freude und Leichtigkeit in das Thema Sketchnoting und visual Storytelling einzutauchen willst, um es in deinen Berufsalltag zu integrieren
  • du schon öfter mit Sketchnotes angefangen hast und diesmal wirklich dranbleiben willst
  • dich mutig und selbstbewusst im Umgang mit Stift und Papier fühlen willst
Was du davon hast? Sketchnotes im Coaching … 

  • helfen dir beim Zuhören und beim Festhalten der wichtigsten Punkte. Deine Kunden und Kollegen fühlen sich gehört und das wirkt sich positiv auf Eure Arbeitsbeziehung aus.
  • ermöglichen deinen Kunden und Kollegen Zusammenhänge schneller zu erkennen und Aha-Momente bildlich abzuspeichern.
  • bieten dir eine Möglichkeit nächste Schritte festzuhalten, damit deine Kunden und Kollegen motiviert ins Machen kommen.
  • bringen Leichtigkeit und Kreativität in deine Coachings & Trainings.
  • unterstreichen deine Einzigartigkeit als Coach!

*Warum heißt der Kurs ‘Sketchnotes für Coaches’? Ich habe diesen Kurs speziell für das breite Berufsfeld der Coaches gemacht. Wenn du Berater, Trainer, Projektmanager bist oder einen anderen Beruf hast, wirst du auf jeden Fall auch vom Kurs profitieren. Das bestätigen die bisherigen Teilnehmenden, die aus anderen Berufswelten kommen.


Visuelle Bibliotheken: Die wichtigsten Symbole, Figuren und Vorlagen im Beruf

Machbare Übungs-Aufgaben, die Spaß machen!

Hast du schon mal darüber nachgedacht… 

  • Wie überliste ich meinen inneren Kritiker und entwickle im Berufskontext mehr Mut zum Zeichnen?
  • Wie kann ich die Kraft der Bilder in Online-Coachings und Online-Meetings nutzen?
  • Wie schaffe ich es, während des Coachings oder Meetings live mitzusketchen ohne den Gesprächsfaden zu verlieren?
  • Wie kann ich mit Sketchnotes meine Flipcharts aufhübschen?
  • Wie kann ich mich mit Sketchnotes im Außen darstellen und von der Masse abheben?

 

→ Genau das lernst du Schritt für Schritt im Sketchnotes für Coches Onlinekurs!

 

Nach dem Onlinekurs kennst du… 

  • die nahezu unerschöpflichen Anwendungsmöglichkeiten für Sketchnotes
  • die wichtigsten Symbole für visuelles Storytelling in deinem Beruf
  • die Top Tipps für beeindruckende Flipcharts (die du auch für digitale Whiteboards anwenden kannst)
  • diverse Praxis-Tricks von Coaches, die Sketchnotes in ihrem Beruf erfolgreich einsetzen
Du bekommst: 

  • 4 aufeinander aufbauende Module mit kurzen Video-Lektionen – alle sofort verfügbar, sodass du in deinem eigenen Tempo lernen kannst. Schau gleich mal hinter die Kulissen, das erste Video pro Modul ist schon freigeschaltet:
    1. Einfache Symbole & Sketching Technik
    2. Die Multitalente: Figuren & Situationen
    3. Die Vorlagen – Metaphern & flippige Flips
    4. Die Routine: Live Sketchnotes & Big Pictures

    Der Zugang ist für ein Jahr gültig.

  • Die Vizworks Sketchnote Toolbox mit Symbolen, Figuren, Metaphern und Vorlagen fürs Coaching, die du immer wieder verwenden kannst
  • Praxisübungen, die Spaß machen und dir helfen Sketchnotes in deinen Arbeitsalltag zu bringen
  • 1 exklusive geschlossene Slack-Gruppe für Inspiration und Austausch mit anderen Teilnehmern
  • Optional einen Buddy, um Dranzubleiben und sich gegenseitig zu motivieren

BONUS: dein Sketchnote-Stiftepaket, damit du die gleichen Stifte nutzen kannst wie ich (Versand innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang)

Testimonials

Ich bin soooo froh, dass ich mir dieses Geschenk, deinen Kurs zu besuchen, gemacht habe. Während der vier Wochen habe ich mich so intensiv mit dem Zeichnen beschäftigt, wie ich es noch während keiner der anderen Kurse, die ich zu diesem Thema schon besucht habe, gemacht habe. Bitte behalte dir dein fröhliches, sonniges Wesen :))) 

Waltraud Wetzlmair-Zechner, Trainerin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Korrektorin und Lektorin, Workshop- und Seminarleiterin 

“Tausend Dank für Deinen Kurs „Sketchnotes für Coaches”. Ich muss sagen, Du machst das mit so einer Leichtigkeit und charmanten Art, dass es wirklich eine Freude ist, die Videos anzusehen. Ich bin soooo begeistert!” 

Petra Kreuzpointner, Ganzheitlicher Coach 

Ich bin blutiger Anfänger gewesen und habe trotz Zeitmangel eine Menge inspirierendes mitgenommen. Britta ist großartig! Sie bringt die erstklassige Mischung aus Infos, Herausforderung, Tipps mit einem sehr guten Leitfaden und prima Material mit. Ich mag Ihre unkomplizierte Art sehr. Insbesondere gefällt mir ihr “Quick & Dirty” Ansatz, der es erlaubt, dass mein Gegenüber auch noch Ideen einbringen kann und ich nicht alles allein und perfekt liefern muss – mega gut! Das muss man erlebt haben. Sehr frisch, lebendig und inspirierend! 

Stephanie Ruschke, Systemischer Business Coach 

Voraussetzungen

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.