oose logo
oose Marketing
Wir suchen dich

PR-Persönlichkeit mit Marketingherz und Texterseele (m/w/d)

Wir brauchen Deine Unterstützung als Elternzeitvertretung! Gern auch in Teilzeit - remote ist möglich.

Die Stelle ist vorerst bis zum 31.07.2023 befristet. Aber wenn es zwischen uns funkt, dann kann es auch was Ernstes mit uns werden.

Wir sind selbstorganisiert und arbeiten ohne Chefs: #newworkernstgemeint

Wir brauchen dich

  • 20 Jahre am Markt
  • 180 Seminare im Jahr
  • 20.000 Teilnehmer:innen
  • mehr als 5.000 Kund:innen

Als Hamburger Trainings- und Beratungsunternehmen begeistern wir unsere Kund:innen im gesamten deutschsprachigen Raum mit Seminaren, Workshops und Coachings zu Themen rund um Software- und Systementwicklung, New Work, Soft Skills, Projektmanagement und viele andere mehr.

Was uns besonders macht, ist die Form, in der wir arbeiten: Wir sind eine Genossenschaft im Besitz der Mitarbeiter:innen und arbeiten selbstorganisiert. Das bedeutet, wir haben keine Chefs, keine Abteilungen und auch sonst nichts, was Dich an die klassische hierarchische Arbeitswelt erinnert. Wenn Du Dich fragst, ob das funktioniert? Ja, sehr gut sogar und jetzt schon seit mehr als sieben Jahren. Vorausgesetzt, Du magst es, wie wir, eigenverantwortlich und selbstorganisiert innerhalb unserer Gemeinschaft zu arbeiten und zu wirken. New Work ist bei uns keine Floskel, wir gehören zu den Pionieren dieser Arbeitsweise.

Was wir dir bieten

  • Eigenverantwortliche Arbeitsorganisation
  • Eine innovative und kreative Firmenkultur
  • Fachlichen und interdisziplinären Austausch mit unserem hochkarätigen Team
  • Spannende Aufgaben in den Themenbereichen PR und Marketing
  • Umfassende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unternehmerische Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten (als Mitglied der Genossenschaft)

Viele Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit. Reisezeit = Arbeitszeit.
  • Volle Überstundenvergütung am liebsten in Freizeit
  • Wir übernehmen die Kita-Gebühren
  • Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • Fortbildungen, auch zu interessanten persönlichen Themen

Was du mitbringst

Was du mitbringst
  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Kommunikationsschwerpunkt
  • Erfahrung im Bereich Marketing
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Lust, auch auf ungewohnten Pfaden zu wandern
  • Neugier

Insgesamt arbeitest Du interdisziplinär und hast Berührungspunkte sowie Abstimmungsbedarf mit vielen Kolleg:innen. Was uns aber am wichtigsten ist: Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit Hirn, Herz und Haltung. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe und Hierarchien haben bei Dir Unwohlsein bewirkt? Dann bist Du bei oose genau richtig.

Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis 31.07.2023. Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser, wenn Du im August oder September bei uns starten kannst. Dann ist noch Zeit für die Übergabe von Themen und Aufgaben.

Jetzt bewerben

Lust dabei zu sein? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sende uns deine Unterlagen bitte an bewerbung@oose.de.

E-Mail senden
oose Innovative Informatik eG
info@oose.de
+49 (40) 414250-0
osoe Marketing