oose logo
oose Marketing
Wir suchen dich

Trainer:in Agilität und Product Ownership (m/w/d)

Wir suchen für unser Team eine:n Kolleg:in für unseren bunten Strauß an Seminaren und Projekten.

Fühlst Du Dich angesprochen, wenn es darum geht, Menschen Dein Wissen und Deine Erfahrungen zu vermitteln?

Wir brauchen Dich

  • Über 20 Jahre am Markt
  • 180 Seminare im Jahr
  • 20.000 Teilnehmer:innen
  • mehr als 5.000 Kund:innen

Als Hamburger Trainings- und Beratungsunternehmen begeistern wir unsere Kund:innen im gesamten deutschsprachigen Raum mit Seminaren, Workshops und Coachings zu Themen rund um Software- und Systementwicklung, New Work, Soft Skills, Projektmanagement und viele andere mehr.

Was uns besonders macht, ist die Form, in der wir arbeiten: Wir sind eine Genossenschaft im Besitz der Mitarbeiter:innen und arbeiten selbstorganisiert. Das bedeutet, wir haben keine Chefs, keine Abteilungen und auch sonst nichts, was Dich an die klassische hierarchische Arbeitswelt erinnert. Wenn Du Dich fragst, ob das funktioniert? Ja, sehr gut sogar und jetzt schon seit mehr als sieben Jahren. Vorausgesetzt, Du magst es, wie wir, eigenverantwortlich und selbstorganisiert innerhalb unserer Gemeinschaft zu arbeiten und zu wirken. New Work ist bei uns keine Floskel, wir gehören zu den Pionieren dieser Arbeitsweise.

Was wir Dir bieten

  • Eigenverantwortliche Arbeitsorganisation
  • Eine innovative und kreative Firmenkultur
  • Fachlichen und interdisziplinären Austausch mit unserem hochkarätigen Team
  • Spannende Aufgaben im Themenbereich Agilität und Product Ownership
  • Umfassende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unternehmerische Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten (als Mitglied der Genossenschaft)

Viele Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit. Reisezeit = Arbeitszeit.
  • Volle Überstundenvergütung am liebsten in Freizeit
  • Wir übernehmen die Kita-Gebühren
  • Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • Fortbildungen, auch zu interessanten persönlichen Themen

Was Dich erwartet

Was du mitbringst

Dich erwartet ein tolles Team, in dem Du Dich mit Inhalten beschäftigen kannst, die zu Dir passen und Dich begeistern.
Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander.
Du übernimmst echte Verantwortung durch Selbstorganisation und hast die Möglichkeit, Genossenschaftsmitglied zu werden und an betrieblichen Entscheidungen mitzuwirken.

Außerdem kannst Du von Weiterbildungsmöglichkeiten und voller Überstundenvergütung profitieren. Betriebsfeiern, -ausflüge und -aktionen mit Partnern und Familie sind legendär, üppig und spaßig.

Jetzt bewerben

Lust dabei zu sein? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sende uns Deine Unterlagen bitte an bewerbung@oose.de.

Hast Du noch Rückfragen?
Christian und Michael helfen Dir gerne weiter.

E-Mail senden Anrufen
Innovative Informatik eG
Schulterblatt 36, Kontorhaus Montblanc
20357 Hamburg
info@oose.de
+49 (40) 414250-0
Dein Kontakt

Christian Kram

Als Trainer und Berater liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Software Testing und Agilität. Über zehn Jahre habe ich in verschiedenen Rollen – vom manuellen Tester in der vergleichenden Warenprüfung über Testmanager im Automobilsektor bis zum Abteilungsleiter Test für ERP-Software – dazu beigetragen, dass die Kunden die Qualität bekommen, die sie benötigen. Als agiler Coach und Product Owner habe ich in Projekten neben der Produktqualität auch agile Methodiken der Produktentwicklung etablieren können.

Dein Kontakt

Dr. Michael Hofmann

Als Berater und Trainer helfe ich Kunden, effektiver und effizienter Software zu entwickeln. 1984 programmierte ich mein erstes Stück Software auf einem PC italienischer Bauart. Software­entwicklung hat mich seitdem durch Studium und Beruf begleitet. Seit 1999 bin ich in der IT-Branche tätig – zunächst als Entwickler, dann als Software­architekt und schließlich als Projekt- und Geschäfts­bereichs­leiter.