search
menu Navigation
Agiles Projektmanagement für Systeme im regulierten Umfeld

Agiles Projektmanagement für Systeme im regulierten Umfeld

7. September 2010

Das Thema Agilität erfährt im Systems-Engineering-Umfeld zunehmend an Aufmerksamkeit. Insbesondere in einem Umfeld, dass durch harte Regulatorien (z.B. FDA) geprägt ist, ist es schwierig, agile Vorgehensweisen einzuführen.

In der Gesellschaft für Systems Engineering e.V. (GfSE) habe ich nun gemeinsam mit Gerhard Buchholtz, Pro F&E GmbH, die Arbeitsgruppe Agiles Projektmanagement für Systeme im regulierten Umfeld gegründet. Zu den Mitgliedern zählen Vertreter der Industrie, die genau aus diesem Umfeld stammen. Gemeinsam wollen wir unsere Erfahrungen austauschen und Best Practices herausarbeiten. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Treffen der Arbeitsgruppe.


[shariff services="xing|linkedin|whatsapp|info"]

Kommentare sind geschlossen.