search
menu Navigation
Augenhöhe – der Film

Augenhöhe – der Film

2. Februar 2015

Premiere im Hamburger Museum der Arbeit

Letzten Freitag (30.1.2015) fand im Hamburger Museum der Arbeit die Premiere des Filmes „Augenhöhe“ statt und ein sehr großer Teil der New-Work-Community war dabei, um den Film zu erleben, in Kontakt miteinander zu sein und zu feiern. Wer etwas mehr darüber lesen möchte, dem seien folgende Blogbeiträge empfohlen:

2015-01-30 Premiere Augenhöhe Film 01

Die Geburtsstunde

Daniel Trebien, Philipp Hansen, Silke Luinstra, Sven Franke und Ulf Brandes haben mit Hilfe vieler weiterer Unterstützer innerhalb rund eines Jahres den Film hergestellt. Die Geburtsstunde der Idee am 30.11.2013 im Berliner Betahaus hatte ich damals in einem kurzem Impressionsfilm über das Wevent (die regelmäßige Open Space-Veranstaltung von intrinsify.me) festgehalten, ca. ab Minute 3:30 sieht man die Open Space-Session und das anschließende Interview mit Sven Franke zu der Frage, wie man veränderte Arbeitswelt „sichtbar machen“ kann.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist bewegend! Herausgekommen sind 53 Minuten inspirierende Portraits über Unternehmen, die Arbeit anders organisieren und leben – vor allem eben auch außerhalb der agilen IT-Welt.

Ich bin total begeistert darüber, was das Team geleistet und vollbracht hat. Den Film kann sich jeder online ansehen. Noch viel schöner ist es natürlich, den Film gemeinsam zu schauen und darüber diskutieren. Wer also nicht bei der Premiere dabei sein konnte oder noch immer nicht genug davon hat:

Die nächste Vorführung in Hamburg

Nächste Woche Dienstag am 10. Februar 2015 um 18 Uhr zeigen wir den Film bei oose im Schanzenviertel. Einige der Filmemacher werden dabei sein. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung (hier) ist jedoch erforderlich.

Sehen wir uns?

AUGENHÖHE OmU (dt.) from Daniel Trebien on Vimeo.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung und der Datenschutzinformation.