search
menu Navigation
BizMod Methode auf der REConf 2011 vorgestellt

BizMod Methode auf der REConf 2011 vorgestellt

18. März 2011

Auf der REConf 2011 in München haben wir letzte Woche unsere BizMod-Methode vorgestellt:

BPMN + UML = BIZMOD -> eine Analysemethode für Ihre Geschäftsprozesse

Die BPMN ist im Kommen. Zur Modellierung von Prozessen ist sie unschlagbar. Was aber ist mit Kontext, Fachklassen, Organisationsstrukturen …? Diese Konzepte fehlen in der BPMN, und zwar mit Absicht. Es gibt dafür ja schon Modellierungssprachen: zum Beispiel die gute alte UML. Wie verbindet man nun beides zu einem zusammenhängenden Modell? Diese Frage beantwortet BizMod, die von oose entwickelte Methode zur ganzheitlichen Prozessanalyse mit BPMN und UML. Die Präsentation und weitere Informationen finden Sie auf der Seite https://www.oose.de/bizmod

Wir sind zur Zeit in der Abstimmung mit Toolherstellern, die ein BizMod Plug-In anbieten werden. Die Freigabe erwarten wir im April. Dazu werden wir dann auch einen Blogeintrag veröffentlichen.


[shariff services="xing|linkedin|whatsapp|info"]

Kommentare sind geschlossen.