oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Das Unvorhersehbare vorhersehen

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Das Unvorhersehbare vorhersehenDas Internet hat weitreichende und umfassende Veränderungen bewirkt. Und wir können vorhersehen, dass das Internet noch weitere große Veränderungen verursachen wird.

Unsere Bundeskanzlerin Merkel wurde über ihre Bemerkung, dass das Internet für uns Neuland ist, belächelt. Einfach gedacht wirkte die Aussage naiv. In der Tat stehen wir aber erst am Anfang dessen, was das Internet verändern und gestalten wird. Die ersten Änderungen sind für alle unverkennbar. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Wir können nicht vorhersehen, wohin es uns genau führen wird. Was können wir also tun? Wie können wir unsere Unternehmen auf das neue Umfeld vorbereiten?

Am 2. Dezember ist der BVMW bei uns zu Gast. Ihre Veranstaltung BRENNPUNKT MITTELSTAND – Mittelstand geht digital gibt Antworten auf die Frage, welche Methoden mittelständische Unternehmen erlernen und etablieren können, um in einem dynamischen und komplexen Umfeld erfolgreich zu agieren.

Ich werde als einer der Referenten des Abends über das Unvorhersehbare berichten und Methoden aufzeigen.

Anmeldung und weitere Details finden Sie auf der Event-Seite bei Xing.