search
menu Navigation
EEE-Check – Effizienz im Engineering erhöhen

Systems Engineering

EEE-Check – Effizienz im Engineering erhöhen

16. März 2019

Auf der Embedded World in Nürnberg hat oose gemeinsam mit unserem Partner Willert Software Tools den EEE-Check vorgestellt. Der EEE-Check bietet einfache Methoden, um Engpässe im Engineering aufzudecken. Schon einfache Beispiele wie in dem EEE-Vortrag gezeigt, führen schnell zu vielen Abhängigkeiten zwischen Personen, Methoden und Tools im Engineering. Jeder Übergang von einer Person zu einer anderen Person oder von einem Tool zu einem anderen Tool, ist ein potenzieller Verlust an Effizienz. Beispielsweise kann der Übergang von einem Tool zu einem anderen Tool manuell erfolgen, d.h. die Daten werden exportiert und importiert und dann noch gegebenenfalls angepasst. Das ist zeitaufwendig und fehlerbehaftet.

Den EEE-Check haben wir in einem Vortrag vorgestellt und standen an während der Messe an unserem Gemeinschaftsstand für Fragen zur Verfügung. Wer Lust hatte, konnte direkt bei uns am Stand einen EEE-Check exemplarisch durchführen. Die Resonanz war durchweg positiv. Insbesondere die Einfachheit des Vorgehens kam gut an.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet. Sie können sich ihn hier ansehen:

Mehr Informationen zum EEE-Check finden Sie auch auf unserer Webseite EEE-Check.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung und der Datenschutzinformation.