search
menu Navigation
Erfolgreicher Workshop bei Xing

Erfolgreicher Workshop bei Xing

18. Juni 2010

Gestern habe ich zusammen mit Claudia Schröder einen Workshop für Projektmanager und Scrum-Master der Xing AG geleitet.
Dabei ging es um die Frage, wie man gute (Produkt-) Ideen erkennen und reifen lassen kann, also bspw. welche Techniken und welche persönlichen Befähigungen dabei helfen können, dass aus zarten Ideen kraftvolle Visionen werden, wie aus vielen Ideen die besten herausgefischt werden und welchen Rahmen eine dynamische Organisation hierzu bieten kann.
Für die Workshop-Gestaltung haben wir dabei auf Techniken und Coaching-Ansätze zurückgegriffen, die wir auch oose-intern in ähnlicher Weise öfter anwenden.
Wir freuen uns über einen zufriedenen Kunden, der über uns sagt (natürlich als Referenz auf der eigenen Plattform):
„Ein Seminar rund um den Themenkomplex „Kreativitätstechniken“ und „Ideenfindung“, welches Herr Oesterreich von der Oose GmbH im Juni 2010 für unsere Projektmanager konzipiert und abgehalten hat, hat unsere Erwartungen komplett erfüllt und z.T. weit übertroffen.
Dank der breit aufgestellten Coaches, welche dennoch ein enormes Tiefenwissen mit sich bringen, war es möglich ein speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Seminar zu bekommen. Das Skillset überschreiten jenes durchschnittlicher Trainer um Längen!
Durch den geschickten Griff in die sehr große Toolbox und sehr gute Moderations-/Mediationstechniken haben wir einen sehr anspruchsvollen, abwechslungsreichen und stets interessanten Workshop in schöner Atmosphäre erlebt.
Der Werbespruch der Oose GmbH: „Wir sind klein, flink und spezialisiert. Und mit gezielter punktueller Unterstützung an der richtigen Stelle bewirken wir große Veränderungen und leisten wichtige Beiträge für Ihren Erfolg.“ trifft zu 100% zu.
Uneingeschränkt zu empfehlen. Herzlichen Dank!“


[shariff services="xing|linkedin|whatsapp|info"]

Kommentare sind geschlossen.