oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Erinnerung an Mario Jeckle

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Heute vor 10 Jahren, am 11. Juni 2004, kam Mario Jeckle ums Leben, als er auf der Autobahn bei einem Unfall anderen helfen und die Unfallstelle absichern wollte. Mario war ein guter Bekannter und fachlicher Wegbegleiter von mir.

Kennengelernt hatten wir uns durch die Unified Modeling Language (UML), über die wir uns viel ausgetauscht, zu der wir uns gegenseitig unterstützt und in deren Rahmen wir auch gemeinsam gearbeitet haben.

Mario hat ein Forschungsteam bei DaimlerChrysler geleitet, war Repräsentant bei der OMG, Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C), wurde mit 28 Jahren Professor an der Fachhochschule Furtwangen, hat viele Bücher, Artikel und Vorträge publiziert, war Fachbeirat im JavaSpektrum und so vieles mehr.

Ich mochte ihn als Mensch sehr gerne und werde immer noch sehr traurig, wenn ich daran zurückdenke.

WikipediaNachruf auf Heise; Marios Homepage;

jeckle