oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Erster Workshop der Enterprise BPM Alliance

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

EBPM-Alliance

Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche haben sich die Mitglieder und Freunde der neuen Enterprise BPM Alliance zu einem ersten gemeinsamen Workshop getroffen. So kam eine bunte Mischung von BPM-Praktikern zusammen, deren Erfahrungen vom Enterprise Architecture Management (EAM) bis hin zur Prozessautomatisier

ung und Adaptive Case Management (ACM) reichen. Gemeinsam haben wir geprüft, inwieweit die Integrierte BPM-Projektmethodik (IBPM) geeignet ist, all diesen unterschiedlichen Aspekten gerecht zu werden.

Wir konnten – überraschend – schnell einen Konsens herstellen, dass dies tatsächlich möglich ist. Natürlich haben wir auch an einigen Stellen den Bedarf erkannt, das Framework weiterzuentwickeln. Als dringend haben wir den Bedarf gesehen, mit IBPM auch eine agile Arbeitsweise zu ermöglichen. Dies wird in der englischen Ausgabe des Buches „Enterprise BPM“ bereits adressiert, die gerade vorbereitet wird. Weitere Themen, die wir diskutierten, waren die diesjährigen Schwerpunktthemen der Enterprise BPM Alliance Internet of Things und Adaptive Case Management.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass der Workshop sehr gelungen war. Darum haben wir auch gleich verabredet, uns in einem guten halben Jahr erneut zu treffen. Dann in unseren Räumen in Hamburg.