menu Navigation

Lauf zwischen den Meeren – MitOOSE

30. Mai 2016
Wechselpunkt Waabs

Wechselpunkt Waabs

Seit vielen Jahren ist der Lauf zwischen den Meeren eine feste Veranstaltung im Norden – und natürlich auch bei oose. Ende Mai / Anfang Juni geht es einmal quer durchs Land: von der Nordsee zur Ostsee, von Husum nach Damp. Morgens um 09 Uhr am Samstag den 28. Mai war der Start für die Teams – in diesem Jahr etwa 800 Teams mit je fünf bis zehn Läuferinnen oder Läufern. Das Eintreffen in Damp erfolgte je nach Fitness für die ersten gegen 15:20, aber auch gegen 20 Uhr wurde noch eine willensstarke Schlußläuferin auf der letzten Etappe am Strand von Damp gesichtet.

Das oose-Team war gebildet aus Mitarbeitern und Freunden und lief unter dem Namen MitOOSE. Wir erreichten bei unserer vierten Teilnahme bei wunderbarem Laufwetter (ca. 18°C, heiter und trocken, bei leichtem Gegenwind) unsere zweitbeste Zeit mit 08:46:00 Stunden; wir waren also gegen 17:46 Uhr im Ziel. Leider konnten wir unsere persönliche Bestzeit von 08:34:36 aus 2014 nicht unterbieten. Dafür ist es uns gelungen, uns gegenüber dem Vorjahr (2015 09:00:00) um 14 Minuten zu steigern.

Wesentlicher noch als die Zeit ist, dass uns der Lauf, einen Anlass gibt, in den Wochen vorher zu trainieren, am Lauf-Wochenende gemeinsam zu zelten und zu feiern. Dafür bewegen wir uns dann auch gerne mal schneller als nötig. Im nächsten Jahr gerne wieder.

 

Unsere Laufzeiten
Jahr Gesamtzeit Platzierung
2016 08:46:00 419
2015 09:00:00 588
2014 08:34:36 358
2012 08:51:11 398

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.