menu Navigation

Laufleistung WM-reif

20. Juni 2014

Team MitOOSE

Nun rennen sie wieder. In Brasilien. Über den Rasen dem Ball hinterher. Das Laufpensum der deutschen Fußball-Nationalmannschaft betrug im Spiel gegen Portugal in Summe 111,7 km. Der Durchschnitt bei der aktuellen WM beträgt etwa 109 km – verteilt auf mindestens elf Spieler (OK, der Torwart könnte herausgerechnet werden).

Das Laufteam von oose & friends (aka MitOOSE) beteiligte sich in diesem Jahr – rechtzeitig vor der WM – auch wieder am Lauf zwischen den Meeren – einem Staffellauf von der Nordsee zur Ostssee in zehn Etappen. Das Laufpensum des Teams reichte mit 96,3 km nicht ganz an WM-Niveau heran.

Da das Team MitOOSE jedoch aus acht und somit nicht aus elf oder mehr Sportlern bestand, war die individuelle Laufleistung mit etwa 12 km vergleichbar mit unseren Jungs im WM-Einsatz (10 – 11 km). Vermutlich reicht dies nicht für eine Nachnominierung, auch weil a) der slot schon geschlossen ist, wir vom oose-Team b) auf jegliches ball-rundes Sportgerät beim Lauf verzichtet haben und c) der Autor bestimmt noch etwas wesentliches übersehen hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.