menu Navigation
ManagerSeminare berichtet über oose und andere selbstorganisierte Pioniere

ManagerSeminare berichtet über oose und andere selbstorganisierte Pioniere

26. Juni 2014

In der Juli-Ausgabe von Manager-Seminare ist ein Beitrag mit dem Titel „Tschüss Chef – Führung ohne Führungskräfte“ erschienen, in dem über drei Pionier-Unternehmen (ooseit-agile und Partake) berichtet wird. Hierfür wurden Juergen Erbeldinger, Henning Wolf und ich als „sich selbst entmachtete“ Chefs interviewt.

„Die hierarchiefreie Firma ­– der kühne Zukunftstraum progressiver Organisationsentwickler – ist mancherorts schon Realität: Einige Pionier-Unternehmen setzen konsequent auf die Selbstorganisation und Eigenverantwortung ihrer Mitarbeiter. Die mutigsten Firmenchefs haben sich gleich selbst entmachtet. Einblicke in eine Businesswelt, die führungslos funktioniert, wenn auch nicht immer reibungslos.“ schreibt Manager-Seminare.

Zum kompletten Beitrag 

ManagerSeminare über oose it-agile Partake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.