menu Navigation

MBSE-Campus – Wissen und Erfahrung aus erster Hand

25. Juni 2015

MBSE_Header1

Wir freuen uns, dass wir Ihnen viele Neuigkeiten bieten können.

Der MBSE-Campus bei oose

Auf dem MBSE-Campus vermitteln wir Wissen und Erfahrungen rund um das modellbasierte Systems Engineering. Der Dynamik des Marktes und dem exponentiell steigenden Bedarf nach immer komplexeren Systemen bei gleichzeitiger Reduktion der Entwicklungskosten müssen auch die Werkzeuge der Entwicklung folgen. Eine Schlüsseltechnologie in der Systementwicklung ist das modellbasierte Systems Engineering (MBSE).

Bei uns erhalten Sie Wissen und Erfahrung aus erster Hand: Wir haben den internationalen Standard SysML mit entwickelt, sind Herausgeber der MBSE-Methodik SYSMOD, sind aktiv im INCOSE-Netzwerk, gestalten international die Methoden des MBSE mit und führen MBSE seit über 10 Jahren in Organisationen ein. mehr zu unseren MBSE-Seminaren

 

Infos aus ersten Hand –  oose auf dem OMG Technical Meeting in Berlin

Letzte Woche war das Technische Treffen der Object Management Group in Berlin. Eine Gelegenheit, unsere Mitstreiter in den Arbeitsgruppen der OMG zu BPMN, UML und SysML mal persönlich zu treffen, statt immer nur in der Telefonkonferenz. oose war zusätzlich mit zwei Vorträgen dabei: Tim Weilkiens berichtete von “Functional Architectures for Systems with the FAS Method” und Axel Scheithauer von “MechML – extending SysML to support mechanical engineering”.

Für Kurzentschlossene:

Unser Seminarklassiker Objektorientierte Analyse und Design mit UML inkl. UML-Zertifizierung OCUP2-F, in dem wir die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der UML aufzeigen, findet wieder ab 13. Juli oder ab 17. August statt.

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.