search
menu Navigation
MBSE-Cookbook veröffentlicht

MBSE-Cookbook veröffentlicht

2. Februar 2011

Das INCOSE MBSE Challenge Team SE^2 (Telescope Modeling) hat die erste Version ihres MBSE-Cookbooks mit SysML veröffentlicht. Das Cookbook, ein umfangreiches SysML-Modell des Teleskopsystems und Präsentationen finden Sie auf den Teamseiten unter http://mbse.gfse.de.

Das MBSE Challenge Team SE^2 ist eine Kooperation zwischen dem European Southern Observatory (ESO) und der Gesellschaft für Systems Engineering e.V. (GfSE). oose ist ein Gründungsmitglied des Teams. Seit 2007 arbeitet das Team mit 3-5 Mitgliedern an den Herausforderungen der SysML-Modellierung.

Auf dem INCOSE Workshop 2011 in Phoenix ist das Team mit dem Working Group Award for Achieving the Systems Engineering Vision ausgezeichnet worden. Bereits 2006 wurde unser Geschäftsführer Tim Weilkiens von INCOSE mit dem Service Award für seine Arbeiten an der SysML-Spezifikation ausgezeichnet.


[shariff services="xing|linkedin|whatsapp|info"]

Kommentare sind geschlossen.