oose
Lernen am Strand? 19.08. - 30.08.24 bei oose am meer. 🏖️
DeutschDeutsch

Mehr Software Engineering Leaders

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Herzlichen Glückwunsch! Diese Woche haben 7 Studenten unseres berufsbegleitenden Studiengangs Software Engineering Leadership ihre Masterprüfung erfolgreich bestanden. Vier von Ihnen konnten wir noch für ein Foto erwischen.

[caption id="attachment_48089" align="aligncenter" width="800"]Software Engineering Leadership Absolventen Glücklich nach der Prüfung - ausgestattet mit Schanzensekt zum Anstoßen[/caption]

4 Semester haben sich unsere Absolventen mit relevanten Themen heutiger Softwareentwicklung auseinandergesetzt: Allgemeine Methoden, Agilität, Soft Skills, Systems Engineering, Geschäftsprozesse, Requirements Engineering, Softwarearchitekturen, Application Lifecycle Management, Testen und Leadership.

Die Masterarbeiten haben spannende Erkenntnisse hervorgebracht zu Themen wie beispielsweise Domain-Driven-Design, Schatten-IT, Agilität, Industrie 4.0 und Enterprise Architecture Management.

Besonders die Schnittstelle zwischen fundierter Theorie und funktionierender Praxis ist ein spannender Bereich. Hierfür steht die oose.akademie. Gemeinsam mit der FH Campus02 in Graz bieten wir die berufsbegleitenden Masterstudiengänge Systems Engineering Leadership und Software Engineering Leadership an. An der NordAkademie Graduate School in Hamburg sind wir in Masterstudiengängen als Lehrbeauftragte tätig. Und regelmässig beteiligen wir uns an Forschungsprojekten wie beispielsweise FAS4M.

Fundierte Theorien in die Praxis tragen und bewährte Praxis mit Theorie absichern!