oose
Willkommen bei deinem Kompetenznavigator oose
DeutschDeutsch

MESCONF 2021 - The Modeling Conference

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Die MESCONF 2021 findet am 23. September statt. Wie im letzten Corona-Jahr 2020 werden wir auch in 2021 die Konferenz  virtuell durchführen. Das schafft den Teilnehmern Planungssicherheit und vor allem: es funktioniert auch super, wie Teilnehmer der MESCONF 2020 berichteten:

„das war für mich die beste Online Veranstaltung an der ich bisher teilgenommen oder mitgewirkt habe.“
„Super Cool“
„Open Space war fast wie im echten Leben, nur besser“
„Total überzeugend“

Wir werden am Vormittag uns spannende Impulse von Dr. Wladimir Schamai zum Thema "Mehrwert von Modellierung und Simulation für die Produktentwicklung" und Prof. Dr. Andreas Vogelsang zum Thema "Und wo soll ich anfangen? Wie Einführung von MBSE in Organisationen klappen kann." einsammeln und dann am Nachmittag in Open-Spaces zu diesen und anderen Themen, die jeder Teilnehmer einbringen kann, diskutieren.

Das vollständige Programm und weitere Informationen zur MESCONF gibt es auf der MESCONF-Seite: www.mesconf.de.

Tickets können Sie sich bei Xing Events sichern: Ticket zur MESCONF 2021.

Abschließend ein kurzer Blick ins Jahr 2022: Wir planen, vor der Sommerferienzeit wieder eine Präsenz-Konferenz MESCONF durchzuführen und wollen gleichzeitig über virtuelle Formate, das wichtige Thema Modellierung in einer MESCONF-Community bearbeiten, erleben, diskutieren, bestaunen, ....