search
menu Navigation

Nachbetrachtung zu dem Vortrag „Neun Bausteine einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung“

29. Februar 2012

Heute Vormittag waren meine Kollegin Sandra Weiss und ich zu unserem großen Vergnügen bei einem Vortrag des Unternehmernetzwerkes Hamburg Süd.

Herr Dr. Julio Aspiazu stellte in seinem Vortrag ”Neun Bausteine einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung” schwerpunktmäßig das Buch “Business Model Generation” von Alexander Osterwalder & Yves Pigneuer vor. Und gleichzeitig stellte sich das Unternehmernetzwerk vor. An den inhaltlich entsprechenden Punkten des Vortrages warf Herr Aspiazu den Ball an die jeweiligen Kollegen vom Fach mit den Worten “…aber da wissen sie ja viel mehr drüber als ich.” Diese Methode hatte zur Folge, dass viele Menschen aus verschiedenen Bereichen (Kameramann, Rechtsanwalt, Unternehmensberaterin, Steuerberater, Künstler, Public-Relation-Beraterin, Gastronom und viele mehr) in kurzen Sätzen Fachwissen beisteuerten und so den Vortrag bereicherten.

Dass wir nebenbei spielerisch Hintergründe zu u.a. Evolutionstheorien, gregorianischem Kalender und Din A 4-Normen-Berechnungen erfuhren, rundete den Vormittag wunderbar ab.


[shariff services="xing|linkedin|whatsapp|info"]

Kommentare sind geschlossen.