search
menu Navigation

oose

Relaunch bei oose.de

19. Oktober 2016

website-2016

Unsere neue Webseite ist seit dem 20. September online.

Nutzer-Verhalten und Sehgewohnheiten ändern sich. Nach fast vier Jahren war es auch bei uns Zeit zu modernisieren: Seitenstruktur, Navigation und Erscheinungsbild sind neu. Auf dem Weg dahin haben wir dabei auch unsere Farbgestaltung verändert – immer mit dem Ziel, eine klarere Struktur für unsere Nutzer zu erreichen.  Erste Usability Tests haben uns bestärkt weiterzumachen und direkt die nächsten Schritte anzugehen. „Deliver early and often“. Diese Softwareentwicklungs-Philosophie nehmen wir uns zu Herzen und planen monatliche Aktualisierungen.

Als nächstes steht bei uns die Umsetzung eines neuen Bestellformulars auf der Agenda. Später hierzu mehr.

Aber erst einmal sind wir gespannt auf Ihre Rückmeldung zur neuen Struktur und zum neuen Erscheinungsbild!


5 Antworten zu “Relaunch bei oose.de”

  1. heiter sagt:

    Schön und schade zugleich, dass es nicht alle Inhalte auf die neue Seite geschafft haben..

  2. heiter sagt:

    Das oose-Vorgehensmodell, oder habe ich es nur übersehen?

  3. Angelika Sonntag sagt:

    Der oose Engineering Process (OEP) ist aktuell tatsächlich nicht mehr in der Navigation – aber für treue Fans noch erreichbar über https://www.oose.de/oep/
    Wir haben den OEP mit Stand vom 01.11.2006 eingefroren und seither nicht weiterentwickelt.

  4. heiter sagt:

    Danke für den Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung und der Datenschutzinformation.