oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Wir können auch anders! - Ein Projekt mal sequentiell abwickeln

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

5361433015697405-1238530000Wir bei oose bieten nicht nur Training und Beratung - u.a. zu agilem Projektmanagement an; wir können auch Projekte sequentiell abwickeln (im Englischen als relay-race-approach - Staffellauf - bekannt).

Am Wochenende belegte das Lauf-Team MitOOSE - man könnte auch sagen oose & friends - einen sensationellen 591. Platz. Dabei ist es gelungen, Staffellauf als timebox zu praktizieren: Wir haben auf die Sekunde genau 09:00:00 Stunden für die Strecke von Husum nach Damp benötigt. Hierzu war es erforderlich, dass einige zu schnelle KollegInnen Nebenaktivitäten während der eigenen Lauf-Etappe entfalteten wie z.B. berufliches Networking oder Anstehen in der Schlange zum Dixi.

Alle Beteiligten kamen auf ihre Kosten; einzig - die Idee, nächstes Mal in 08:00:00 Stunden im Ziel zu sein hat noch keine Mehrheit im Team gefunden.