menu Navigation

Wir können auch anders! – Ein Projekt mal sequentiell abwickeln

2. Juni 2015

5361433015697405-1238530000Wir bei oose bieten nicht nur Training und Beratung – u.a. zu agilem Projektmanagement an; wir können auch Projekte sequentiell abwickeln (im Englischen als relay-race-approach – Staffellauf – bekannt).

Am Wochenende belegte das Lauf-Team MitOOSE – man könnte auch sagen oose & friends – einen sensationellen 591. Platz. Dabei ist es gelungen, Staffellauf als timebox zu praktizieren: Wir haben auf die Sekunde genau 09:00:00 Stunden für die Strecke von Husum nach Damp benötigt. Hierzu war es erforderlich, dass einige zu schnelle KollegInnen Nebenaktivitäten während der eigenen Lauf-Etappe entfalteten wie z.B. berufliches Networking oder Anstehen in der Schlange zum Dixi.

Alle Beteiligten kamen auf ihre Kosten; einzig – die Idee, nächstes Mal in 08:00:00 Stunden im Ziel zu sein hat noch keine Mehrheit im Team gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.