oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives-festival.de 🥳
DeutschDeutsch

Axel Scheithauer

Trainer

Als Trainer und Berater bei oose beschäftigte ich mich schwerpunktmäßig mit der Analyse von Software, Systemen und Geschäftsprozessen und setze dabei die aktuellen Modellierungssprachen UML, SysML und BPMN ein. Besonderes fasziniert bin ich von den Möglichkeiten modellgetriebener Entwicklung. Seit 1991 bin ich als Entwickler, Projektleiter und Berater im objektorientierten Umfeld unterwegs, auch in internationalen Projekten mit Teams in Hongkong, Indien und Peru. Ich bin als Vertreter von oose an der OMG-Arbeitsgruppe zur BPMN 2.0-Spezifikation beteiligt.

Privat findet man mich zwischen Hiddensee und Helgoland auf meiner lütten Segelyacht oder hin und wieder auf der Bühne als Bariton in einem Kammerchor. Und 2009 habe ich meine mittlerweile vierte totale Sonnenfinsternis erlebt – die längste des Jahrhunderts.