oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Frank Braun

Trainer

Als Trainer und Coach bei oose liegt meinen Schwerpunkt auf modellbasiertes Systems Engineering mit Modellierungssprachen wie UML und SysML und dem Einsatz von Werkzeugen wie IBM-Rhapsody, Catia No Magic und Sparx Enterprise Architect. Seit mehr als 20 Jahren bin ich in diesem Bereich in verschiedenen Rollen unterwegs. Als Trainer liebe ich die fachliche Interaktion mit den Teilnehmer:innen und hier meine Erfahrungen und auch meine Begeisterung weiterzugeben. Als Berater bin ich direkt in Kundenprojekten involviert und unterstütze die Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte.

Bei oose schätze ich neben dem unermesslichen Wissens- und Erfahrungsschatz der Mitarbeiter , den respektvollen, wertschätzenden und hilfsbereiten Umgang der Kollegen untereinander.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur, beim Campen und oder Wandern. Handwerklich beschäftige ich mich hauptsächlich mit unserem 40 Jahre alten Ford Transit Camper, an dem ich gefühlt jeden Tag was zu reparieren habe. Sportlich versuche ich zu laufen, was zeitlich möglich ist – von Halbmarathon bis Ultra-Trail. Großes (Fern-) Ziel ist der Teneriffa Bluetrail mit stolzen 97 km.

Seit Juni 2022 ist Frank Braun freiberufliches Mitglied der oose eG.