search
menu Navigation

Hannes Molsen

Partner

Als Product Security Manager beim Hersteller für Medizin- und Sicherheitstechnik Dräger erstelle und erhalte ich eine Umgebung, in welcher es leicht fällt, in der Produktentwicklung hohe Anforderungen an Cybersicherheit zu erfüllen. Besonderen Wert lege ich hier auf einen ganzheitlichen Ansatz, welcher vom Entwicklertraining über Sicherheitsbewertungen bis zur Incident-Response alle Bereiche der Cybersicherheit abdeckt.

Meinen Horizont erweitere ich bei meiner Tätigkeit als freiberuflicher Trainer und Berater in Kooperation mit oose, insbesondere im Umfeld von Web-Anwendungen.

In beiden Welten schöpfe ich aus den Erfahrungen, die ich in mehr als 15 Jahren auf der Entwicklerseite von großen und kleinen Projekten rund um Webanwendungen, Embedded- und Verteilten Systemen sammeln konnte.