oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Hermann Woock

Trainer

Ich bin bei oose als Berater und Trainer tätig. Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Schulung für die erfolgreiche Umsetzung von Enterprise Projekten. Die Themen im Detail lauten: agile Projektleitung, Architektur /Design, Testen und Technologie. Ich bin in verschiedenen Projekten im Umfeld von Java, C++, Embedded, Mobile und SAP unterwegs. Dabei greife ich auf jahrelange Erfahrung als Software Programmierer, Projektleiter, Chef Architekt, Offshore Beauftragter und Leiter des Testteams in vielen verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Firmen zurück.

Außerdem bin ich Sprecher auf Konferenzen und doziere an der Hochschule Graz im Masterstudiengang ‚Software Engineering Leadership‘. Für den iSAQB entwickle ich Prüfungsfragen und -aufgaben für den ‚Certified Professional for Software Architecture-(CPSA-)‘ für den Foundation und Advanced Level.

Privat beschäftige ich mich mit der japanischen Sprache und Kultur und fotografiere mit dem Ziel, die Fotos digital und kreativ nachzubearbeiten.