search
menu Navigation

Maximilian Voigt

Azubi

Als der Anruf kam, dass ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei oose starten kann, war ich mir sicher: „Hier bin ich richtig!“. Seit August 2019 durchlaufe ich nun meine Ausbildung hier. Und ich lag mit meiner ersten Einschätzung sehr genau. Warum? In einem selbstorganisierten Unternehmen zu arbeiten, ist für mich ein großes Lernfeld. Ob ich eingehende Anrufe annehme, Kundengespräche führe, Angebote erstelle oder Anmeldungen durchführe – ich kann in allem mitgestalten und fühle mich daher auch mitverantwortlich, dass meine Projekte erfolgreich und zügig abgeschlossen werden. Das ist genau mein Ding.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit großer Leidenschaft mit E-Sports – vor allem bei „Counter-Strike: Global Offensive“ erhöht sich mein Puls – auch wenn ich eigentlich ein friedfertiger Typ bin. Sonst kann man mich auch für einen guten Film im Kino oder eine spannende Action-Serie gewinnen.