oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Rüdiger Forster

Trainer

Rüdiger Forster ist Freiberufler und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Organisationsentwickung und im Changemanagement in der Gesundheitsbranche. Für oose führt er Trainings im Themenfeld „Digitalisierung von Gesundheitsorganisationen“ durch.

Als freiberuflicher Berater, Projektbegleiter, Trainer und Coach unterstützt Rüdiger Foster Unternehmen in Veränderungsprozessen. Seine beruflichen Erfahrungen hat er im Johnson & Johnson Konzern sammeln können. In verschiedenen Führungspositionen der Bereiche Sales, Supply Chain & Logistics, Customer Service und Customer Experience, hat er kundenorientierte Entwicklungen gestaltet und implementiert.

Neben umfangreichen Re-Organisationen hat er auch diverse Projekte im digitalen Prozessmanagement durchgeführt. Die Erfahrungen, Teams durch Veränderungen zu führen oder digitale Prozesse einzuführen, haben seinen Alltag bestimmt. Durch seine ausgeprägte systemische Betrachtung und deren Auswirkungen auf das Umfeld, ist er überzeugt davon, dass regelmäßige und klare Kommunikation sowie die Beteiligung der Fachexperten und der Betroffenen für eine Neugestaltung erfolgsentscheidend sind.

Neben der Suche nach den passenden Technologien und den benötigten Fähigkeiten, ist die Kundenzufriedenheit ein Erfolgskriterium, das ihm besonders wichtig ist.

linkedin.com/in/ruedigerforster