oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Thomas Harms

Trainer

Als Berater und Trainer beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Themen Requirements Engineering, Usability & User Experience.

Eine meiner prägenden Erfahrungen ist, dass Probleme im Projektablauf sehr häufig durch schlechte oder gar nicht vorhandene Kommunikation entstehen und nicht aus komplexen technischen Sachverhalten. Daher ist es immer wieder faszinierend zu erleben, wie wirksam die Tätigkeit des Requirements Engineer als Übersetzer und Mittler zwischen den Welten sein kann.

Durch die unterschiedlichen Stationen meines Berufslebens in denen ich als Entwickler, Projektleiter, Systemadministrator und Systemanalytiker in verschiedenen Branchen tätig war, kann ich mich in der Regel sehr schnell in die unterschiedlichen Perspektiven der Projektbeteiligten hineinversetzen und spreche deren Sprache.

Privat nehme ich entweder ein Paar Trommelstöcke in die Hand und produziere Qualitätslärm mit meiner Band oder sitze stundenlang auf meinem Rennrad und genieße das fast lautlose Dahingleiten.