oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Certified Professional for IoT - Aus dem Stand vorne dabei

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Bildlich gesprochen ist die Tinte auf dem Lehrplan für den Certified Professional for IoT des ASQF noch nicht einmal trocken und schon ist oose Innovative Informatik zertifizierter Trainingsprovider, und damit weltweit einer der Ersten.

Aber von Anfang an: Vom 16. bis zum 19. Januar fanden in der österreichischen Landeshauptstadt Wien die 10. Software Quality Days statt. Unsere oose-Trainer sind auf Konferenzen aller Arten gern gesehene und gebuchte Speaker. Doch dieses Mal war nicht nur den Vortrag „Noch mehr Testfälle und trotzdem kein Überblick - Testchaos beseitigen mit Linear Distributed Testcases“ im Gepäck, sondern auch ein Vertrag für die Akkreditierung zum Trainigsprovider für den „Certified Professional for IoT“. In einer feierlichen Runde wurde der Vertrag auf dem Ausstellungsstand des Prüfungsanbieters iSQI GmbH unterschrieben.

Armin Metzger, Präsident und Gründungsmitglied des German Testing Board (GTB), Direktor und Präsidiumsmitglied des ASQF und Mitautor des Lehrplans unterstrich den gemeinsamen Handschlag mit den Worten: „Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit“.

Dies kann oose nur zurückgeben, auch wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und sind stolz zu den weltweit ersten Trainingsprovidern gehören zu dürfen!

 

V.l.: Dr. Armin Metzger (ASQF), Georg Haupt (oose), Sabrina Cordes (iSQi)

Direkt nach der Unterschrift verbreiteten sich Fotos, Twittemeldungen und Glückwünsche (https://twitter.com/i/web/status/953935511982395392 ) und betonten den bewegenden Charakter dieser Vertragsunterzeichnung.

„IoT Engeneering“ war auf der Konferenz in den Pausengesprächen immer wieder Thema bei vielen Konferenzteilnehmern. So kommt dieses Training genau zur richtigen Zeit. Wie schon in der Vergangenheit bietet der ASQF als Vorreiter Zertifizierungen zu aktuellen Themen in der Softwareentwicklung an.

Ab Ende März werden die 3-Tägigen Trainings Bestandteil der oose Test- und & Qualitätssicherung Seminare sein.  Termine und Seminarinformationen finden Sie hier: https://www.oose.de/seminar/asqf-certified-professional-for-iot/

Für nähere Information schicken Sie uns gerne eine Email mit dem Betreff „Certified Professional for IoT“ an info@oose.de.

Jetzt kann die Tinte auf dem Lehrplan trocknen, die Seminare sind bereit.