oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives-festival.de 🥳
DeutschDeutsch

HowTo - Wie geht agile Releaseplanung?

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

Agile Release-PlanungAgile Releaseplanung - wie geht das eigentlich? Das war Thema eines Abendvortrages vor einigen Wochen. Fast 90 Teilnehmende hatten sich angemeldet, um zu erfahren, wie die Erfordernisse einer Releaseplanung (Umreißen von Ziel, Inhalt, Termin und Budget) in der Welt agilen Projektmanagements angemessen berücksichtigt werden.

Die Zuhörer und Zuhörerinnen erhielten anhand eines roten Fadens in Form eines durchgängigen Beispiels verschiedene Techniken der agilen Releaseplanung vorgestellt und deren Zusammenspiel aufgezeigt.

Da uns inzwischen viele Nachfragen erreichten, mit der Bitte die Folien des Vortrages zugesandt zu bekommen, haben wir nun die Folien zum Download bereitgestellt. Sie sind hier zu finden.