search
menu Navigation
oose: Scrum Master mit Jeff Sutherland

Projektmanagement

oose: Scrum Master mit Jeff Sutherland

22. April 2010
Jeff Sutherland, Creator of SCRUM

Jeff Sutherland, Creator of SCRUM

Pressemitteilung vom 21. April 2010

Der Scrum Master ist der Coach für das Team. Seine Aufgabe ist es, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Teams und der Organisation zu unterstützen, so dass die Organisation produktiver wird. Um dieses Ziel zu erreichen, nutzt und verantwortet er den Scrum-Prozess. Der „geistigen Vater“ von Scrum wird am 6. und 7. Mai in München zeigen, wie das funktioniert. Die oose Innovative Informatik GmbH aus Hamburg, ein IT-Beratungsunternehmen spezialisiert auf agile Managementverfahren, bietet die Möglichkeit, Jeff Sutherland zu treffen und „Certified Scrum Master certified by Jeff Sutherland“ zu werden. Weitere Informationen stehen unter bereit.

 

Der Zertifizierungskurs zum Certified Scrum Master (CSM) mit Jeff Sutherland wird vom 4. bis 5. Mai 2010 in München (www.scrum-day.de) stattfinden. Wer Anfang Mai nicht teilnehmen kann, hat im Oktober noch mal die Chance, eine andere Koryphäe zu treffen. Ken Schwaber, einer der Väter und Mitbegründer von Scrum, wird am 12. bis 13. Oktober in München zu Gast sein und den Workshop „Scrum in Depth (SID)“ der Scrum.org in Deutschland durchführen.
Die oose Innovative Informatik GmbH bietet Ausbildungen und Know-how-Transfer in allen Projektmanagement-Disziplinen – vom Inhalts- und Umfangsmanagement bis zum Vertrags- und Einkaufsmanagement, zum Beispiel nach PMI oder IPMA. oose ist spezialisiert auf agile Managementverfahren. Dazu zählen Erfahrungen mit verschiedensten Ausprägungen gängiger agiler Verfahren wie Scrum, XP oder APM, beispielsweise in der Release und Iterationsplanung, dem Timeboxing, Projekt- und Iterationsretrospektiven, featurebasiertem Planen etc. Weitere Informationen dazu unter https://www.oose.de/leistungen/projektmanagement/.


[shariff services="xing|linkedin|whatsapp|info"]

Kommentare sind geschlossen.