oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Story Maps in der Schweiz

Blog offline

Dieser Artikel stammt aus unserem Blog, der nicht mehr betreut wird. Für Neuigkeiten zu oose und interessante Inhalte zu unseren Themen, folgt uns gerne auf LinkedIn.

oose ist Silver Sponsor des Swiss Requirement Day am 22.6. in Zürich.

Anforderungen sind die Achillesverse der Software- und Systementwicklung. Allerdings gelten die Methoden als dokumentenlastig und stehen in scheinbarem Widerspruch zu den modernen agilen Vorgehensweisen.

oose kombiniert das klassische Requirements Engineering mit agilen Techniken. Neben kundenspezifischer Workshops und Projektunterstützung bietet oose sein Erfahrungswissen hierzu im Seminar Agiles Requirements Engineering an.

Auf dem Swiss Requirement Day stellt unser Mitarbeiter Marcus Winteroll in seinem Vortrag Produktgestaltung mit Story Maps eine agile Technik vor, um einfach und pragmatisch einen guten Überblick über die Features des Produkts zu erhalten.

Mehr zum agilen Requirements Engineering...

Mehr über Story Maps...