oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Björn Schorre

Trainer

Als Berater und Trainer bei oose beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Themen Requirements Engineering und Systems Engineering.

Schon früh in meiner beruflichen Laufbahn habe ich festgestellt, dass viele Probleme in der Systementwicklung durch eine gute und offene Kommunikation gelöst werden können. Daher liegt es mir am Herzen, dass die Teams in den Entwicklungsumgebungen die Wünsche und Anforderungen an das zu entwickelnde System aussprechen und aufzeichnen, sich darüber austauschen und so ein gemeinsames Verständnis aufbauen.

Bekannt als Mr. Lastenheft helfe ich Unternehmen, die Eingangsparameter für ihre Entwicklungen in den Lastenheften zu dokumentieren. Denn durch die Arbeit in den Branchen Telekommunikation, Automotive und Automatisierung kenne ich die Probleme vieler Organisationen und kann so mit meinem Erfahrungswissen andere unterstützen, ihre Projektrisiken angemessen zu adressieren.

Privat treibe ich für mein Leben gerne Sport. Als Triathlet bin ich im Wasser, auf dem Rennrad oder zu Fuß in der Natur unterwegs. Aber auch einfach nur ein paar Kilometer weit zu wandern oder einen Berg zu erklimmen, macht mir Freude.

Seit Januar 2023 bin ich freiberufliches Mitglied der oose eG.