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Verhaltenskodex der haqoo-Lernplattform

Unsere Verpflichtung

Wir als Mitglieder, Teilnehmende und Verantwortliche unserer Community verpflichten uns bei der Teilnahme an der Community zu einer belästigungsfreien Erfahrung für alle, unabhängig von Alter, Körpergröße, Behinderung, ethnischer Zuordnung, geschlechtlicher Identität und Ausdruck, Grad der Erfahrung, Bildung, sozialem Status, Nationalität, persönlicher Erscheinung, Rasse, Religion oder Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung.
Wir verpflichten uns, in einer Weise zu handeln und zu interagieren, die zu einer offenen, einladenden, vielfältigen, inklusiven und gesunden Community beiträgt.

Unsere Standards

Beispiele für Verhaltensweisen, die zu einem positiven Umfeld für unsere Community beitragen, sind:

  • Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen zeigen.

  • Unterschiedliche Meinungen, Standpunkte und Erfahrungen respektieren.

  • Konstruktives Feedback geben und würdevoll annehmen.

  • Verantwortung übernehmen und uns bei denjenigen entschuldigen, die von unseren Fehlern betroffen sind, und aus den Erfahrungen lernen.

  • Konzentration auf das, was nicht nur für uns als Individuen, sondern für die gesamte Community das Beste ist.

Beispiele für inakzeptables Verhalten sind:

  • Die Verwendung sexualisierter Sprache, Bilder oder Symbolik sowie unerwünschte Versuche sexueller Annäherung.

  • Beleidigende oder abwertende Kommentare, persönliche oder politische Angriffe und Trollen.

  • Öffentliche oder private Belästigungen.

  • Das Veröffentlichen von privaten Informationen Anderer, wie zum Beispiel physische oder elektronische Adressen, ohne deren ausdrückliche Erlaubnis.

  • Anderes Verhalten, welches in einem professionellen Umfeld begründet als unangemessen betrachtet werden kann.

Verantwortlichkeiten bei der Durchsetzung

oose ist verantwortlich dafür, unsere Standards für ein akzeptables Benehmen durchzusetzen und wird angemessen und fair korrigierende Maßnahmen ergreifen um auf jegliches Verhalten, das oose für unangemessen, bedrohlich oder beleidigend hält, zu reagieren. oose hat das Recht und die Verantwortung Beiträge, Kommentare und andere Beiträge, die nicht mit diesem Verhaltenskodex vereinbar sind zu entfernen, zu bearbeiten oder abzulehnen, und werden die Gründe für eine Mäßigung mitteilen, wenn es angebracht ist.

Geltungsbereich

Dieser Verhaltenskodex gilt für die gesamte Community und gilt auch, wenn eine Einzelperson die Community offiziell in öffentlichen Bereichen vertritt. Beispiele für die Repräsentation unserer Community sind die Verwendung einer offiziellen E-Mail-Adresse, das Posten über ein offizielles Social-Media-Konto oder das Auftreten als ernannte Vertretung bei einer Online- oder Offline-Veranstaltung.

Umsetzung

Fälle von missbräuchlichem, belästigendem oder anderweitig inakzeptablem Verhalten können oose unter info@haqoo.com gemeldet werden. Alle Beschwerden werden zeitnah und fair geprüft und ermittelt. oose ist verpflichtet, die Privatsphäre und die Sicherheit derjenigen, die einen Vorfall gemeldet haben, zu respektieren.

Durchsetzungsrichtlinien

oose wird sich bei der Bestimmung der Konsequenzen für jede Handlung, die ihrer Ansicht nach gegen diesen Verhaltenskodex verstößt, an diese Richtlinien über die Auswirkungen in der Gemeinschaft halten:

Berichtigung:
Grund: Verwendung unangemessener Sprache oder anderes Verhalten, das in der Gemeinschaft als unprofessionell oder unwillkommen gilt.
Folge: Eine private, schriftliche Verwarnung von oose, die Klarheit über die Art des Verstoßes und eine Erklärung dafür bietet, warum das Verhalten unangemessen war. Eine öffentliche Entschuldigung kann verlangt werden.

Verwarnung:
Grund: Eine Verletzung durch einen einzelnen Vorfall oder eine Reihe von Handlungen.
Folge: Eine Warnung mit Konsequenzen bei wiederholtem Fehlverhalten.

Vorübergehender Ausschluss:
Grund: Eine schwerwiegende Verletzung von Community-Standards, einschließlich anhaltend unangemessenen Verhaltens.
Folge: Ein zeitlich begrenztes Verbot jeglicher Art von Interaktion oder öffentlicher Kommunikation mit der Community.

Dauerhafter Ausschluss:
Grund: Aufzeigen eines Musters von Verletzungen der Community-Standards, einschließlich anhaltend unangemessenen Verhaltens, Belästigung einer Person oder Aggression gegen oder Herabsetzung von Gruppen von Personen.
Folge: Deaktivierung des Nutzerkontos.

Bezug
Dieser Verhaltenskodex basiert auf dem Contributor Covenant, Version 2.0, verfügbar unter https://www.contributor-covenant.org/de/version/2/0/code-of-conduct.