oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Olaf Tesmer

Trainer

Als Trainer und Berater liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Business Process Management und Software-Architektur. Insbesondere beschäftige ich mich mit den methodischen Übergängen von fachlichen Geschäftsprozessmodellen zu ausführbaren Workflows.

Meine Motivation und Zielsetzung in Trainings- oder Beratungssituationen besteht darin, den Teilnehmer:innen bzw. Kund:innen dabei zu helfen, ihre Probleme strukturiert zu analysieren und methodisch fundierte Lösungen zu entwickeln. Komplexe fachliche und technische Zusammenhänge zu verstehen und auf Basis von domänenspezifischen Abstraktionen möglichst formal zu beschreiben, ist für mich eine stets aufs Neue interessante Herausforderung, der ich mich gerne widme.

Auch privat habe ich großen Spaß am Trainerdasein: Sehr gerne bringe ich Jung und Alt das Skifahren und Basketballspielen bei. So oft es geht, treibe ich selbst diese und andere Sportarten an Land und im Wasser.